Wertverfall bei Dieselfahrzeugen

Zur Artikel-Übersicht
Wertverfall bei Dieselfahrzeugen

In Deutschland gibt es seit Wochen eine Negativ-Offensive gegenüber Dieselfahrzeugen. In manchen deutschen Städten wird es bald zu konkreten Fahrverboten für Diesel-PKW kommen. Auch steuerliche Nachteile bei der KFZ-Versicherung sind geplant. Natürlich flüchten sich nun viele Diesel-Fahrer in den Autoverkauf bei gleichzeitig extrem geringer Nachfrage (wer will dann schon einen Diesel?)

Hierbei kommen nicht für möglich gehaltene Abschläge bzw. Verluste beim Verkauf von Dieselfahrzeugen zustande. Dieser Trend wird sich rasch in ganz Deutschland und Österreich ausbreiten.

Sollten Sie aktuell einen Diesel-PKW besitzen und ohnedies mit einem Fahrzeugwechsel in den kommenden drei Jahren rechnen, dann sollten sie dieses Vorhaben zeitlich sofort umsetzen. Auch hier gilt das Erfolgsprinzip einer “antizyklischen Vorgehensweise”. Wenn das dann alle anderen Fahrzeuglenker auch geschnallt haben, wird es bereits zu spät sein.

Hauser Wolfgang Autor:
Datum: 18.07.2017
Kategorie: Allgemein

Abonnieren Sie unseren Newsletter...

... und erhalten Sie neue Artikel bequem per Mail